Seminar: Die Führungskraft als Coach
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
- Webinar
- 2 Tage
- ab 1.380,40 € inkl. USt (1.160,00 € zzgl. USt)
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Mo 23. 06. – Di 24. 06. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
1.416,10 € (inkl. USt)
1.190,00 € (zzgl. USt)
Do 25. 09. – Fr 26. 09. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
1.416,10 € (inkl. USt)
1.190,00 € (zzgl. USt)
Di 02. 12. – Mi 03. 12. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
1.416,10 € (inkl. USt)
1.190,00 € (zzgl. USt)
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Rechtssichere Anwendung zur Mängel- und Kostenvermeidung
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
IT-Sicherheitsbeauftragter gemäß ISO 27001 und IT-Grundschutz
Lead Auditor / Auditor Ausbildung ISMS nach ISO/IEC 27001:2022
Basisschulung gemäß BSI IT-Grundschutz 200-x
Alles Wichtige zur DORA-Verordnung – Anforderungen, Umsetzung und Auswirkungen für Ihr Unternehmen
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
Pflicht zum KI-Kompetenznachweis gemäß Art. 4 EU AI Act: Was die KI-Verordnung für Arbeitgeber bedeutet
Projektmanagement-Schulung - Methoden für die Praxis
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Basiswissen für ein Energiemanagementsystem
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Mobile Security Seminar – Einsatzszenarien, Sicherheitsmaßnahmen
Scoping und Modellierung – Best Practice
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Aufbauschulung zur Personenzertifizierung gemäß BSI IT-Grundschutz 200-x
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Bieterstrategien bei Ausschreibungen von Dienst- und Lieferleistungen
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
BCMS gemäß BSI-Standard 200-4 – IT-Grundschutz
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Überblick über Pflichten und Verantwortung
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Fehler in der Unternehmensbesteuerung erkennen und vermeiden
Grundlagen schaffen – Anwendungen und Potenziale mit KI für Qualitätssicherungsprozesse
Hinweise nach dem HinSchG rechtssicher prüfen und dokumentieren
ISO 42001, Risikoanalyse für KI-Einsatz und KI-Sicherheitskonzeption, Sicherheitsvorfälle, KI-Governance
Praxisorientierter Überblick zu Anforderungen von Regulierungen im IT-Umfeld – Richtlinien kennen und handeln!
Cybersicherheit rund um vernetzte Produkte – die Anforderungen des CRA umsetzen
Energiesteuergesetz, Stromsteuergesetz, KWKG, EEG und GEG
NIS-2-Umsetzung: die Anforderungen der EU-Richtlinie in der Praxis erfüllen
ISO 27035, ISO 27001 und ISO 22301 – Information Security Incident Management und der Security-Incident-Response-Prozess
Professionelles Key Account Management
Resiliente Lieferketten aufbauen: Risiken in der Supply Chain, Einkauf und Beschaffung minimieren
Qualitätssicherung in Produktionsprozessen
Qualifikationsfortbildung im Sinne des Art. 37 Abs. 5 DSGVO
Branchenstandard B3S, gesetzliche Vorschriften und Best Practice für Ihr ISMS
Deutsche und europäische Regulierung kritischer Infrastrukturen – Herausforderungen und Entscheidungsbedarf
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Reklamation – Chance zur Kundenbindung
Recht und BWL kompakt
Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolgreiches Produktmanagement
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
ProdSG, EU-Produktsicherheitsverordnung und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Anwendungspraxis der DSGVO, aktuelle rechtliche Entwicklungen
ISO 27001, ISO 27033, ISO 27035, BSI IT-Grundschutz – Grundlagen, Techniken und Anforderungen
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Fachkundenachweis für Beauftragte der Meldestelle nach § 15 Abs. 2 HinSchG
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Effizienz steigern und Ressourcenverschwendung minimieren
Kompetenzen entwickeln – KI-Methoden in Produktionsprozessen und Qualitätssicherung einsetzen
Aktuelles zur ISO 27001/27002, BSI IT-Grundschutz, europäische Richtlinien und Trends
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Manager Informationssicherheit
Soft Skills für die Projektleitung
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Compliance entlang der Supply Chain
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
TÜV NORD QM-Factory: Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung gem. MSA-VDA 5/SPC
Effizientes Prozessmanagement und Lean Management
KI-Einsatzgebiete –Grundlagen und Methoden für branchenübergreifende QM-Systeme
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
Technical Compliance Management System unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
People of Data: Europäische Regularien verstehen und Data Compliance erfolgreich umsetzen
Social Media Online Kurs: Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat, X & Co. rechtskonform nutzen
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
Optimierung und Steuerung Ihrer Geschäftsprozesse für nachhaltigen Erfolg
Mit Führungskompetenz den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sichern
Praxisnahes Know-how im Rechnungswesen und Management
Zertifiziertes KI-Expertenwissen für die erfolgreiche Umsetzung der KI-Verordnung und weiterer rechtsrelevanter Vorgaben
Persönliche Widerstandskräfte stärken
ISO-21434-Schulung zum Cybersicherheitsmanagementsystem (CSMS)
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Praxisorientiertes Seminar zur sicheren Einführung und zum Betrieb von Cloud-Diensten
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Finanzwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Analysen für Entscheider und Controlling-Mitarbeitende
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Kurzer Überblick zu Anforderungen anstehender Regulierungen im IT-Umfeld – Richtlinien kennen und handeln!
Aufbauschulung zur Personenzertifizierung gemäß BSI
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Korruptionsrisiken vermeiden und effektiv überwachen
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Rechtliche Herausforderungen beim Online-Handel
Die digitale Transformation einer Organisation ganzheitlich und konsequent managen
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Mitarbeitende sensibilisieren – Grundlagen kennen, Cyberangriffen vorbeugen, sicher mobil arbeiten
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Optimale Vorbereitung auf die SGU-Prüfung gemäß VAZ Dokument 017 bei freier Zeiteinteilung
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Methoden der Einwandbehandlung gezielt im Verkauf einsetzen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden