E-Learning: Compliance für Mitarbeiter
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
- E-Learning
- 90 Minuten
- ab 82,11 € inkl. USt (69,00 € zzgl. USt)
Mo 10. 02. – Di 11. 02. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
Leipzig
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Do 27. 03. – Fr 28. 03. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
Frankfurt am Main
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Mo 16. 06. – Di 17. 06. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Mo 24. 11. – Di 25. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Beugen Sie Erkältungen und Grippe zum Schutze Ihrer Kolleginnen und Kollegen vor
Rechtsvorschriften, wichtige Begriffe und Prinzipien in 2 Modulen
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Anzeichen erkennen und effektive Maßnahmen durchführen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Beruflicher Hautschutz und Schutzhandschuhe
Projektmanagement-Schulung - Methoden für die Praxis
Effizientes Prozessmanagement und Lean Management
Basiswissen für ein Energiemanagementsystem
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Resiliente Lieferketten sind das Ergebnis eines effektiven Supply-Chain-Risikomanagements
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Energiesteuergesetz, Stromsteuergesetz, KWKG, EEG und GEG
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
gemäß ISO 14067 und GHG Protocol Product Standard
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Fachkundenachweis für Beauftragte der Meldestelle nach § 15 Abs. 2 HinSchG
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Rechtssichere Anwendung zur Mängel- und Kostenvermeidung
Lernen und Wachsen mit KI: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
FMEA-Moderatoren führen Teams zu Top-Ergebnissen bei effizientem Prozessablauf
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Risikobasiertes und prozessorientiertes Auditieren
Informationsseminar
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
ISO-21434-Schulung zum Cybersicherheitsmanagementsystem (CSMS)
Produktsicherheit und Produktintegrität
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Social Media Online Kurs: Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat, X & Co. rechtskonform nutzen
KI-Einsatzgebiete –Grundlagen und Methoden für branchenübergreifende QM-Systeme
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)
Verlängerung des sog. „Spitzenausgleichs“ für das Kalenderjahr 2023 und die Zukunft der weiteren Steuerentlastungen für Industrieunternehmen
Bieterstrategien bei Ausschreibungen von Dienst- und Lieferleistungen
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben nach ISO 37301 professionell managen
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Qualitätssicherung in Produktionsprozessen
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Finanzwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Analysen für Entscheider und Controlling-Mitarbeitende
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
Management prozessrelevanter und operativer Chancen- und Risikofaktoren
Soft Skills für die Projektleitung
Inspire your Leadership – Empower your Team
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Grundlagen und praktische Berechnungen zur Erfüllung von Anforderungen (u. a. EnEfG)
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
1st-/2nd-Party-Auditor
TÜV NORD QM-Factory: Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung gem. MSA-VDA 5/SPC
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Korruptionsrisiken vermeiden und effektiv überwachen
Rechtliche Herausforderungen beim Online-Handel
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Fehler in der Unternehmensbesteuerung erkennen und vermeiden
1st/2nd Party Auditor
Neuerungen des Lebensmittelindustrie-Standards IFS 8.0
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Recht und BWL kompakt
Anwendungspraxis der DSGVO, aktuelle rechtliche Entwicklungen
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Risikomanagement und Beschwerdeverfahren nach § 4 Abs. 3 und § 8 Abs. 1 LkSG
Mit Führungskompetenz den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sichern
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit nach LkSG und CSDDD
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Als Führungskraft die komplexe und dynamische Arbeitswelt aktiv gestalten
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Überblick über die Grundlagen, Kosten, Nutzen und Rechte in der Wasserstofftechnologie
ProdSG, EU-Produktsicherheitsverordnung und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Digitalisierungspotenziale bewerten und Projekte konzipieren und umzusetzen
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Wie Sie Konflikte mit Kollegen erfolgreich lösen
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Entwicklung und Implementierung von LPA in der Organisation
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Maßnahmen zum CO₂-neutralen Unternehmen
Deutsche und europäische Regulierung kritischer Infrastrukturen – Herausforderungen und Entscheidungsbedarf
Hinweise nach dem HinSchG rechtssicher prüfen und dokumentieren
Einführung eines integrierten Managementsystems (IMS) mit nachhaltigem Erfolg
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
First-/Second- und Third-Party-Auditor
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Compliance entlang der Supply Chain
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
Digitalisierung im Auditprozess anwenden und auditieren
Update 2025 zur Rechtsprechung und Gesetzgebung für GmbH-Geschäftsführer
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
Erfolgreiche Wesentlichkeitsanalyse für Ihre CSRD-Berichterstattung – von Grundlagen bis hin zur Umsetzung
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Professionelles Key Account Management
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Informationssicherheit im Qualitätsmanagement: Minimierung von Risiken und Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich
Online-Trainer-Ausbildung – virtuelle Trainings interaktiv und didaktisch wertvoll gestalten
Expertenwissen unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop