Wissensmanagement in der Praxis
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
- Präsenzseminar, Webinar
- 2 Tage
- ab 1.463,70 € inkl. USt (1.230,00 € zzgl. USt)
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Projektmanagement-Schulung - Methoden für die Praxis
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Soft Skills für die Projektleitung
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Wege zur Konfliktlösung im Team und am Arbeitsplatz
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
ProdSG, EU-Produktsicherheitsverordnung und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Compliance entlang der Supply Chain
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit nach LkSG und CSDDD
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben nach ISO 37301 professionell managen
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Einführung eines integrierten Managementsystems (IMS) mit nachhaltigem Erfolg
Informationsseminar
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Informationssicherheit im Qualitätsmanagement: Minimierung von Risiken und Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
Entwicklung und Implementierung von LPA in der Organisation
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
Reklamation – Chance zur Kundenbindung
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Management prozessrelevanter und operativer Chancen- und Risikofaktoren
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Digitalisierungspotenziale bewerten und Projekte konzipieren und umzusetzen
Expertenwissen unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
1st-/2nd-Party-Auditor
1st/2nd Party Auditor
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
FMEA-Moderatoren führen Teams zu Top-Ergebnissen bei effizientem Prozessablauf
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
TÜV NORD QM-Factory: Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung gem. MSA-VDA 5/SPC
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich
Neuerungen des Lebensmittelindustrie-Standards IFS 8.0
First-/Second- und Third-Party-Auditor
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
Effizienz steigern und Ressourcenverschwendung minimieren
KI-Einsatzgebiete –Grundlagen und Methoden für branchenübergreifende QM-Systeme
Produktsicherheit und Produktintegrität
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)