Willkommen bei TÜV NORD in Leichter Sprache.
Dies ist die Internetseite www.tuev-nord.de.
Hier erklären wir wichtige Themen rund um Fahrzeuge, Prüfungen und Gutachten. 
Alle Informationen sind einfach erklärt.
Wir sind ein großes Unternehmen aus Deutschland.
Wir prüfen viele Dinge.
Zum Beispiel:
Wir schauen, ob alles sicher ist.
Wir prüfen: Kann etwas kaputtgehen? Kann ein Unfall passieren?
Wenn alles gut ist, geben wir ein TÜV-Siegel.
Das ist wie ein „Okay“-Stempel.
Wir prüfen auch Firmen.
Zum Beispiel: Schützt die Firma die Umwelt? Arbeitet sie gut?
Uns gibt es seit über 150 Jahren.
Unser Haupt-Büro ist in Hannover.
Wir arbeiten in vielen Ländern.
Zum Beispiel in Europa, Asien und Amerika.